Das Team Ihres Hausarztes in Warburg

Kontakt

Die stetige Fortbildung unseres Teams ist für uns selbstverständlich und garantiert Ihnen die Betreuung mit den neuesten medizinischen Behandlungsmethoden.

Darüber hinaus blickt unsere Praxis auf eine lange Geschichte zurück:
1926 gründete Dr. med Anton Lessmann gemeinsam mit seiner Frau Dr. med Maria Lessmann diese Arztpraxis. Dr. med Rupert Lessmann ist Allgemeinmediziner in der dritten Generation und führt die Praxis seit 1999.

Dr. Rupert Lessman

Dr. Ruper Lessmann ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Chirotherapie und manuelle Medizin.

Er wurde im Jahr 1963 geboren und studierte nach seinem Abitur am Gymnasium Marianum in Warburg Humanmedizin in Göttingen. 1992 erlangte er seine Approbation als Arzt und arbeitete daraufhin als Arzt im Praktikum bei Prof. Klempt in Bad Lippspringe. Er durchlief von 1992 – 1996 Stationen als Assistenzarzt für innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie, Kinderheilkunde, Dermatologie und Allgemeinmedizin. Im Jahr 1996 ließ er sich als Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxisgemeinschaft mit seinen Eltern nieder, bevor er die elterliche Praxis 1999 übernahm.

Seit Oktober 2007 führt Dr. Lessmann die Gemeinschaftspraxis mit Frau Christina Duurland. Von 2009 bis 2010 erfolgten Zusatzausbildungen zum Palliativmediziner sowie zum Chirotherapeuten (manuelle Medizin).

Dr. Lessmann ist verheiratet und hat vier Kinder, die zwischen 2001 und 2007 geboren wurden.

Vereinbaren Sie einen Termin

Frau Christina Duurland

Frau Christina Duurland wurde im Jahr 1969 geboren und studierte nach ihrem Abitur Humanmedizin in Hamburg. Sie arbeitete als Ärztin im Praktikum mit dem Schwerpunkt Gynäkologie und erlangte 2001 ihre Approbation als Ärztin. Als Assistenzärztin durchlief sie die Bereiche innere Medizin, Geriatrie, Chirurgie, Gynäkologie und Allgemeinmedizin. 2007 wurde sie dann Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Frau Duurland ist verheiratet und hat zwei Kinder, die 1999 und 2001 geboren wurden.

Vereinbaren Sie einen Termin

Unser Praxisteam

In unserer Praxis arbeiten fachlich gut ausgebildete und kompetente Arzthelferinnen. Aufgrund ihrer langjährigen Mitarbeit sind sie mit jeglichen Anliegen unserer Patienten bestens vertraut und sorgen zusammen mit den beiden Ärzten für einen versierten und freundlichen Praxisablauf.

Petra Lessmann

Petra Lessmann

Anmeldung, Praxisorganisation 

(seit 1990 in unserer Praxis)

Bettina Weber

Bettina Weber

Anmeldung, Praxisorganisation 

(seit 2008 in unserer Praxis)

Natalia Netzlaw

Natalia Netzlaw

Anmeldung, Praxisorganisation 

(seit 2013 in unserer Praxis)

Margot Kirchhoff

Margot Papenfuß

Labor und Ernährungsberatung 

(seit 1988 in unserer Praxis)

Regina Rautenberg

Regina Rautenberg

Anmeldung, Abrechnung, Praxisorganisation 

(seit 2015 in unserer Praxis)

Lisa Bettchen

Lisa Bettchen

Anmeldung, Praxisorganisation 

(seit 2013 in unserer Praxis)