Dr. med. Rupert Lessmann und Christina Duurland Fachärzte für Allgemeinmedizin-logo

Dr. med. Rupert Lessmann und Christina Duurland Fachärzte für Allgemeinmedizin

Die Leistungen Ihres Allgemeinmediziners in Warburg

Unsere Gemeinschaftspraxis bietet Ihnen ein breites Spektrum ärztlicher Leistungen. Von der Vorsorge- und Gesundheitsuntersuchung über eine Impfberatung bis hin zur Allergietestung decken wir alle Bereiche ab.

Zu unseren Leistungen zählen die folgenden Bereiche:

Palliativmedizin: Die Versorgung des Patienten erfolgt dabei zwischen Hausärzten, qualifizierten Palliativmedizinern, speziell qualifizierten Pflegediensten und spezialisierten Palliativstationen, z. B. in Bad Lippspringe, im Josefs Krankenhaus in Paderborn oder im St. Vincenz Krankenhaus in Brakel.

Diverse Vorsorgeuntersuchung für Erwachsene: Gesundheitsvorsorgeuntersuchung, Krebsvorsorgeuntersuchung, Ultraschall der Schilddrüse und des Oberbauchs, 24-Stunden-Blutdruck-Messung, 24-Stunden-Langzeit-EKG, Ergometrie mittels Fahrradergometer, Hautkrebsscreening, Infusionen, periphere Doppeluntersuchungen der Fußarterien

Vorsorgeuntersuchung für Kinder

Kinder-, Jugend- und Jugendschutzuntersuchungen

Geriatrische Grundversorgung

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) auf Selbstkostenbasis: Sporttauglichkeitsuntersuchungen, Führerscheinuntersuchung, Untersuchung zur Erlangung des Führerscheins Klasse II, Gesundheitsuntersuchungen (wenn sie häufiger als alle zwei Jahre durchgeführt werden sollen), erweiterte Vorsorgeuntersuchungen und erweitertes Labor, Reisemedizin, reisemedizinische Beratungen und Reiseimpfungen, Aufbautherapien, Aufbauinfusionen, Aufbauspritzen, immununterstützende Therapien, Darmregulierung, Symbioselenkung, Eigenblut-Behandlungen, Ernährungsberatung

Schulungen zum Thema Diabetes und Bluthochdruck: Sowohl Diabetes als auch Bluthochdruck sind Erkrankungen, die Ihr Leben verändern. Beide Erkrankungen lassen sich gut behandeln. Doch entscheidend für Ihre Lebensqualität ist Ihr richtiger Umgang mit der Krankheit.

Impfberatung und Impfung: Reiseimpfungen, Grippeimpfungen und sämtliche Schutzimpfungen

Weitere Leistungen: Allergietestung hinsichtlich Heuschnupfen und Hausstaubmilben etc., Magnetfeldtherapie, Führerscheinuntersuchungen, Tauchsportuntersuchung, ärztliche Gutachten, Nikotinentwöhnung: Beratung und Vermittlung von Kursen

Wir bieten regelmäßig auch Hausbesuche nach Absprache an.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, um Ihre Fragen zu klären.